Linisbites Gründerinnen mit LinisBites im Hintergrund

6 Monate auf dem Markt

Was bisher geschah... 
 
Exakt heute vor 6 Monaten - am Freitag, den 22. März 2019 haben wir unsere Lini's Bites gelauncht! 
Wie ihr euch vorstellen könnt, war dies ein sehr aufregender Tag für uns. 
Mit dem Vorverkauf hatten wir bereits ein paar Wochen zuvor gestartet und somit schon einige Bestellungen erhalten. Allerdings kannten wir den Großteil derer die bestellten und so freuten wir uns jedes Mal aufs Neue riesig, wenn dann doch mal ein, für uns unbekannter Name dabei war. 
Noch aufregender wurde es allerdings als bei den Ersten von Euch ihre Lini's Bites Boxen eintrafen und wir plötzlich mit positiven Feedback nur so überhäuft wurden. 

 Kundenfeedback Lini's Bites Riegel

 Bis heute freuen wir uns über jede einzelne Verlinkung, jede Nachricht und jedes Feedback!! 

 
25. März 2019 
Montags, machten wir uns also auf den Weg um einige Bioläden in München abzuklappern um unsere Riegel dort vorzustellen. Unsere erste Anlaufstelle war die Biokette 'Bio-Basic'. Dort sind wir direkt zum Marktleiter marschiert. Erst war er etwas skeptisch, denn von Riegeln hatte er bereits das ganze Regal voll. Dennoch probierte er und war sofort begeistert. 
Allerdings wurden wir gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Eine Listung im Bio-Supermarkt ist gar nicht so leicht wie wir uns das vorgestellt hatten. 
Die großen Bio-Supermarktketten wie Alnatura, Denn's und Bio Basic werden alle zentral gesteuert. Das heißt es gibt ein einheitliches Sortiment, das für jeden Markt vorgeschrieben ist. Somit hat sich der Plan, den Marktleiter von unseren Riegeln zu überzeugen erübrigt.
Also haben wir uns erstmal an die unabhängigen Biomärkte gehalten. Davon gibt es in München leider nur eine Handvoll. Aber wir versuchten trotzdem unser Glück. Siehe da, der Besitzer des Bio-Markts 'Bioparadies' in München, einem kleinen Biomarkt am Englischen Garten, konnten wir sofort von unseren Riegeln überzeugen. 
 Gründerin mit LinisBites Lieferung
LinisBites Gründerinnen
 

     Was ist sonst noch so passiert?  

Als frisches Start-Up bleibt es immer spannend. Kein Tag ist wie der andere. Jeden Tag wird man gefühlt mit einer neuen Herausforderung konfrontiert. So erfuhren wir beispielsweise nach dem Launch, dass unser Verpackungstext einige Fehler aufwies. Wir haben unsere Riegel beispielsweise als 'vegan chocolate & nut bars' bezeichnet, ein englischer Begriff, den man in Deutschland so leider nicht auf der Verpackung verwenden darf. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits 40.000 Verpackungen drucken lassen und so mussten wir jeden einzelnen Riegel mit einem kleinen Aufkleber überkleben.

vegan, glutenfrei, Riegel, natürliche Zutaten Zusammengefasst...

                                                                                     
In den ersten 6 Monaten haben wir also nicht nur eine Menge Riegel verkauft (insgesamt waren es im letzten halben Jahr über 60.000 Stück) und natürlich auch gegessen, sondern auch unsere erste Messe besucht, sowie unser erstes eigenes Event veranstaltet und uns sehr über Erwähnungen in der ein oder anderen Zeitschrift gefreut. Vor allem aber haben wir in den letzten 6 Monaten ganz, ganz tolle Menschen kennen gelernt, jeden Tag etwas Neues gelernt und sind nach dem ein oder anderen Fehler nun auch etwas schlauer.  
LinisBites Gründerinnen auf Messe
Lini's Bites Riegel als perfekter Snack für unterwegs
                    
We ❤ Lini's Bites
Und jaaa, wir lieben unsere Lini's Bites immer noch genauso sehr wie am Anfang und können uns daran einfach nie satt essen!!
Wir freuen uns auf weitere 6 Monate und bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei euch allen für den grandiosen Support!! ❤
          
            
Unsere aktuellen Verkaufsstellen:
Onlineshops:
       
München - Offline 
Black Bike
Studio Lagree
the Studio München
Ask for Anna
Schmatz Naturkost
BioParadies
Bite Delite
SaniPLUS Apotheken
SaniPEP Apotheken
Iss dich Glücklich
Coucou Food Market
Robert's Bio-Genussmarkt (Nähe München)
 
Berlin - Offline 
Becycle
Veganz
Yoga Leben e.V. / Vielfalter
Bikini Berlin: im Pop up Store von Foodbuzz 
         
Hamburg - Offline 
MAD about Juice
Cafe Paledo
 
Frankfurt - Offline 
Balance - Deli
   
Wien - Offline 
Karma Food
 
Köln - Offline 
The Great Berry GmbH
       
Basel - Offline 
Malibu Nation
            
Wertheim - Offline 
KaffeeRaum und Teemanufaktur
            
Ingolstadt - Offline 
Salt Eatery 
      
Stuttgart - Offline 
Die Kichererbse

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen