Zwei Bowls mit Nüssen Früchten und Schokoraspeln

10 FRAGEN AN NATURAL BEAUTY & FOOD EXPERTIN CARINA JUNG

10 Fragen an Food-und Fashion Bloggerin Carina Jung aus Mannheim. Carina studiert Fashion, lebt momentan in London und hat eine Passion für Yoga, gesundes Essen und natürliche Kosmetik. Auf ihrem Instagram Account findet man eine Menge Bilder aus den Bereichen Fashion, Food und Architektur, die zum Träumen einladen. Gleichzeitig inspiriert Carina durch ihre ehrliche Art und Weise ihre Follower zu einem gesünderen und positiveren Lebensstil.

Thema Ernährung: Du ernährst dich ja glutenfrei und vegan. Wie kam es dazu? 

Ich habe schon mit 12 Jahren gemerkt, dass mir Fleischessen nicht gut tat. Daraufhin bin ich dank Instagram langsam von vegetarisch zu Clean Eating gelangt. Dies bedeutet, ich habe von da an versucht, so viele vollwertige Nahrungsmittel wie möglich in meine Ernährung einzubauen. Ein veganes Kochbuch war der Grund dafür, dass ich vor etwa 5 Jahren dann allmählich zu einer veganen Ernährung gewechselt habe. Gluten und Milchprodukte hatte ich schon vorher weitgehend ausgeschlossen, da sie meinem sensitiven System nicht gerade gut tun. Später hat mir das ein Allergiespezialist bestätigt. 

Inwiefern hat sich deine Gesundheit seitdem verändert? 

Seitdem habe ich es geschafft, meine Ekzeme weitgehend in den Griff zu bekommen, meinen sensitiven Magen zu stabilisieren und zu 90 Prozent beschwerdefrei zu sein, also keine regelmäßigen Bauchschmerzen mehr und weniger Anfälligkeit für Mageninfekte. Außerdem habe ich durch meine sehr Obst und Gemüse lastige Ernährung einen Shift in meinem Sein erlebt. Das heißt, meine Ernährung hat mich näher zum Yoga, zur Spiritualität und zu mir selbst gebracht. 

Welchen Tipp würdest du jemanden geben, der keine Ahnung von gesunder Ernährung hat? 

Fange klein an und tausche einfach eine Malzeit des Tages mit einer gesünderen Option aus. Am leichtesten sind da die Frühstücksoptionen. Ein Smoothie, eine Smoothie Bowl oder ein traditionelles Porridge/ Müsli sind perfekte Malzeiten um gesund in den Tag zu starten. Du brauchst nur Obst, Gemüse, glutenfreie Haferflocken und pflanzliche Milch (Kokos, Reis, Mandel, oder Hafer). Außerdem kann ich dir nur empfehlen deine Snacks durch gesündere und nährreichere Optionen zu ersetzten. Schokolade mit Kokosblütenzucker gesüßt, Energieriegel mit Datteln und Lini’s Bites. 

Dein ultimativer Beautytipp für schöne Haut?

Den habe ich erst letztens entdeckt. Ich kann jedem nur empfehlen mit 500ml frischem Selleriesaft in den Tag zu starten. Sellerie Juice hat meiner Haut sehr geholfen und kommt auch sonst mit wunderbaren Vorzügen daher. Ausführliche Informationen dazu findet ihr bei Medical Medium. Außerdem ist es sehr gut,die Haut atmen zu lassen und nur natürliche Beautyprodukte zu verwenden. Für mehr Informationen kannst du gerne auf meinen Blog und Instagram (@bycarinajung) vorbei schauen. 

Was darf in deiner Küche auf gar keinen Fall fehlen?

Blender, Süßkartoffel und Banane. Ich würde hier gerne noch mehr nennen. 

Was inspiriert dich?

Ich liebe Hörbücher aus der Kategorie Romane, Ernährung, bis hin zu spirituellen Themen für die eigene Weiterentwicklung. Außerdem liebe ich es, mir Bilder  in Magazinen, auf Blogs oder auf Instagram anzuschauen. Auch Podcasts höre ich unheimlich gerne. Die regen mich immer zum Nachdenken an. Mein liebster Deutscher Podcast ist der von Laura Seiler. Er heißt Happy, Holy & Confident.

Dein Lieblingsessen?

Bananeneiscreme mit Granola und Nussbutter

Erste Sache die du tust wenn du aufstehst? 

Zuerst praktiziere ich Ölziehen mit Kokosöl, um Bakterien auszuspülen und meine Zähne schön weiß zu halten. Danach trinke ich Selleriesaft, Zitronenwasser, und Tee. Später folgt dann das Frühstück. 

Dein Lieblingssnack?  

Mein Lieblingssnack ist irgendetwas mit Schokolade oder einfach nur Medjool Datteln und Lini’s Bites, schließlich enthalten sie beides, Schokolade und Datteln.

vegane, glutenfreie SnacksWas motiviert dich?

Mich wohl zu fühlen, mich selbst zu heilen, Yoga machen zu können, sowie viel Klarheit durch meine Ernährung zu erlangen, das motiviert mich.

Danke liebe Carina für dieses inspirierende Interview! 

 


5 Kommentare


  • drbcliskep

    Visa
    drbcliskep http://www.g0a9pw9i40i08sz4bx09x3yp56rkz471s.org/
    [url=http://www.g0a9pw9i40i08sz4bx09x3yp56rkz471s.org/]udrbcliskep[/url]
    adrbcliskep


  • rzskoocp

    Visa
    [url=http://www.gb321f3ovq1cn1g486o461ubwt2r34u8s.org/]urzskoocp[/url]
    rzskoocp http://www.gb321f3ovq1cn1g486o461ubwt2r34u8s.org/
    arzskoocp


  • foqttmcqx

    Visa
    foqttmcqx http://www.g0844636nzaqv0tbnutr513r2f3v77a8s.org/
    afoqttmcqx
    [url=http://www.g0844636nzaqv0tbnutr513r2f3v77a8s.org/]ufoqttmcqx[/url]


  • ulufaocaji

    http://mewkid.net/when-is-xuxlya/ – Buy Amoxil Buy Amoxicillin Online mvp.mpvn.linisbites.de.zhx.zz http://mewkid.net/when-is-xuxlya/


  • ulatecoruquw

    http://mewkid.net/when-is-xuxlya/ – Buy Amoxicillin Online Amoxicillin eng.pjkf.linisbites.de.tjj.kp http://mewkid.net/when-is-xuxlya/


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen