Bananen Brot

Bananen-Brot à la Nathalie's Cuisine

Gemeinsam mit der lieben Nathalie von Nathalie's Cuisine haben wir uns zwei tolle Rezepte von uns rausgesucht und nachgebacken, die euch den Start ins neue Jahr mit Sicherheit erleichtern. 
Das Rezept des super saftigen Bananen-Brot (das nicht mal einen Tag gehalten hat) kommt von Nathalie und das Rezept für unsere klassischen Kidneybohnen Brownies findet ihr hierDas Video dazu findet ihr auf Instagram. 
Viel Spaß beim Nachbacken ❤
  
Zutaten: 
200 g Mandelmehl
60 g Leinsamen, geschrotet in 160 g Wasser etwa 10 Minuten quellen
50 g Kokosraspeln
Bananen
1 TL Vanillepulver
2 TL Backpulver
120 g Ahornsirup
50 g geschmolzenes Kokoksöl
eine Prise Meersalz 
  
Zubereitung: 
Den Ofen auf 180°C vorheizen und eine Kastenform mit Backpapier auslegen. Alle trockenen Zutaten in eine Schale geben und vermengen. Zwei Bananen schälen und zerdrücken. Den Bananen Stampf und die restlichen flüssigen Zutaten zu den trockenen Zutaten geben und mischen. Alles gleichmäßig in der Kastenform geben und die dritte Banane halbieren und darauf legen. Für circa 40 Minuten im Ofen backen. Am besten zwischendurch mit einer Gabel reinstechen und wenn er sauber rauskommt und nichts dranklebt ist das Bananen Brot fertig. Vollständig auskühlen lassen.
Bananen Brot auf Teller
Zwei Mädchen lachend mit selbstgemachtem Bananenbrot

 

 

 


2 comments


  • sUqIWjAgnRXiHYL

    ouMqhPrQDV


  • uZldQmcJDw

    EoIigTKJhxRFb


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published