Weihnachtliche Lebkuchen Energy-Balls (ohne Nüsse)

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, sind wir riesen Fans der Vorweihnahtszeit  Und dazu gehören einfach leckere Plätzchen, Lebkuchen & Co. 
Enegry Balls sind im Handumdrehen gezaubert auch für diejenigen die wenig Lust und Zeit haben lange in der Küche zu stehen, hervorragend geeignet. 
    
Zutaten: 
     

-200 g weiche, entsteinte Datteln
-130 g gepuffter Quinoa 
-2 TL Lebkuchen-Gewürz 
-2 EL Kokosraspeln 

    

Zubereitung:

1. Die entsteinten Datteln in den Food-Prozessor geben und zu einer klebrigen Masse vermengen.

2. Den gepufften Quinoa und das Lebkuchen-Gewürz hinzugeben und alles miteinander vermengen. Sollte der Teig zu klebrig sein, kannst du noch etwas gepufften Quinoa hinzugeben. 

3. Den Teig zu gleich großen Kugeln formen. 

4. Circa die Hälfte der Kugeln in Kokosrapseln wälzen und für ungefähr 1 Stunde in den Kühlschrank geben. 

 

Anmerkung: Sollte der Teig zu klebrig sein, kannst du noch etwas gepufften Quinoa hinzugeben. Andernfalls, falls der Teig zu trocken sein sollte, kannst du 1 EL Mandelmus hinzugeben.  

    Hinterlasse einen Kommentar